Bastel-Ideen für die Herbst- und Laternenzeit

Nun kommt wieder die Zeit in der man gerne zu Hause ist, weil es draußen einfach ungemütlich ist. Von Zeit zu Zeit ist es da immer wieder fein eine kleine Bastelarbeit für und mit den Kindern, oder für sich selbst, zu machen.

Auf meiner Pinterest-Seite findet ihr eine Vielzahl an Ideen. Manche sind ganz leicht und auch für jüngere Kinder geeignet, andere sind schon recht anspruchsvoll. Es sind einige sehr, sehr schöne Laternen dabei, sicher eher aufwendig zum Basteln, aber ganz toll zum Anschauen. Es gibt Anleitungen, schöne Bilder und sogar ein paar Lieder. Bekannte und weniger bekannte.

Ich wünsche euch viel Freude beim Stöbern und Nachmachen. Wenn das Wurzelinchen und ich auch zum Basteln kommen, zeigen wir euch das Resultat natürlich. Im Moment findet man uns aber eher beim Singen. Vor allem Laternenlieder sind hoch im Kurs … 🙂   

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …. „

 

1 Ping

  1. […] Endlich ist es wieder soweit – in den Kindergärten finden die Laternenfeste statt. Wir singen schon seit 2 Wochen Laternenlieder und lesen Bücher über das Laternenfest – welche das sind könnt ihr hier nachlesen. Und falls ihr noch Ideen für Laternen benötigt dann schaut euch doch hier um. […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.